Werbestrategie: Nutzen Sie die Multiplikatoren Ihres Netzwerkes.
Als Karriereberaterin bin ich auch Werbeberaterin. Was ist das Produkt? Welche Vorzüge hat das Produkt? Wo kommt es am besten zum Einsatz? Was kostet es? Wie vermarkte ich es? … Und um Missverständnisse zu vermeiden: Das Produkt ist der Bewerber resp. die Bewerberin! Die eigenen Stärken und Kompetenzen zu erkennen, diese interessant zu verpacken und ansprechend zu präsentieren – wenig Menschen fällt das sehr leicht. Und doch ist das genau das Kernstück einer erfolgreichen beruflichen Neuorientierung. Nicht umsonst heißt das Verb ja BEWERBEN. Und da bilde ich selbst keine Ausnahme. Auch ich betone nicht so gerne, was ich gut kann. Stelle mein Licht schön deutsch unter den schwäbischen Scheffel. Also habe ich ja gesagt zu einer Interviewanfrage von prontopro. Sei gut und lass andere über Dich schreiben, dachte ich mir. Das Ergebnis ist m.E. ein sehr schöner Artikel, den Sie mit einem Klick hier lesen können.
Sie müssen ja nicht ein Interview über sich schreiben, aber auf die klassischen drei Fragen Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? sollten Sie schon authentische und schlüssige Antworten haben, die Sie für Ihre Zielposition ideal positionieren. Und am allerbesten nutzen Sie Ihr Netzwerk als Multiplikatoren und das allgegenwärtige Internet. Viel Erfolg und Spaß dabei. Autorin: Regula Sindemann, M.A., arbeitet kompetent und erfolgreich als Coach in beruflichen und persönlichen Kontexten. Insb. als Karriereberaterin unterstützt Sie Klienten bei einer sinnvollen Bewerbungsstrategie.
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